© pixabay

© pixabay

© pixabay

Rapunzel

Figurentheater

Kaiserslautern, Pfalz
12.01.2019, 15:00 Uhr

Figurentheater von und mit Maren Kaun

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter.“

Es war einmal eine Zauberin, die hatte einen wundervollen Garten, in dem die schönsten Blumen, Früchte und Kräuter wuchsen. Eines Abends stahl ein Mann für seine Frau Rapunzeln, die so lecker aussahen, dass die Frau nicht widerstehen konnte sie zu essen.

Zur Strafe musste der Mann der Zauberin sein Kind versprechen! Die Zauberin nannte das Kind Rapunzel. Sie hatte es sehr lieb und zeigte ihm die ganze Welt, bis Rapunzel zwölf Jahre alt wurde. Da schloss sie es in einen Turm, der in einem Walde lag und weder Türen noch Fenster hatte …

Ein Theaterstück mit Figuren für Kinder ab 3 Jahren über Gerechtigkeit und Teilen der Mannheimer Figurenspielerin Maren Kaun, die nach dem Erfolg mit „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ ein neues Stück am Pfalztheater zur Aufführung bringen wird.

 

Veranstaltungsort

Pfalztheater Kaiserslautern, Werkstattbühne
Willy-Brandt-Platz 4-5
67657 Kaiserslautern

0631-36750
Fax: 0631-3675213
info(at)pfalztheater.bv-pfalz.de




Nach oben