© pixabay

© pixabay

© pixabay

Bundesfinale des Show-Wettbewerbs

Rendezvous der Besten 2018

Ballett / Tanz

Worms, Rheinhessen
17.11.2018, 20:00 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr

Das Rendezvous der Besten - Bundesfinale 2018 wird nach der erfolgreichen Veranstaltung 2015 erneut in Worms ausgetragen. Der Deutsche Turner-Bund e. V. lädt gemeinsam mit den Ausrichtern TV Worms-Leiselheim und TV Hofheim/Ried zum 15. Bundesfinale des beliebten Showwettbewerbs ein.

„Wir freuen uns, mit unserem attraktiven Showwettbewerb wieder in einem Theater zu Gast sein zu dürfen, um unsere kreativen und begeisternden Spitzenvorführungen genießen zu können. Unser Ziel ist es, den Vorführgruppen ein professionelles Ambiente und damit bestmögliche Voraussetzungen zu geben. 2015 haben wir uns in Worms bereits sehr wohl gefühlt“, so die DTB-Vizepräsidentin GYMWELT Michaela Werkmann.

Die bundesweit besten 40 Showgruppen, die sich in den Landesfinals bereits qualifizieren mussten, werden im Theatersaal erwartet. Ziel aller ist es, den begehrten Titel „DTB-Showgruppe 2018“ zu erhalten. Die Jury besteht aus vier ausgebildeten Wertungsrichtern des Deutschen Turner-Bundes sowie einem Prominenten der Stadt Worms, der die „Publikumsperspektive“ vertritt und damit auch in die Wertung einfließen lässt. Die 15 Gruppen, die den Titel verliehen bekommen, präsentieren sich am Abend nochmal in einer stimmungsvollen Gala-Show.

Bereits die Veranstaltung im Jahr 2015 in Worms war ein absolutes Erfolgsprojekt. „Feuerwerk abgebrannt“ titelte damals das morgenweb.de. Die Wormser Zeitung schrieb: „Sobald der Zuschauer im Glauben war, es können keine Steigerung mehr geben, wurde er eines Besseren belehrt. Atemberaubende Überschläge, Hebefiguren, beeindruckende Choreografien, Kulissen und Kostüme vereinten sich auf der Bühne im Wormser Theater unter dem Motto „Glanzlichter. Am Ende gab es Standing Ovations für die bravouröse Leistung aller Mitwirkenden.“

 

Rendezvous der Besten 2018
Veranstaltungsort

Das Wormser - Theater, Kultur- und Tagungszentrum
Rathenaustraße 11
67549 Worms
info(at)kvg-worms.de

Veranstalter
Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms
Eintrittspreise
30 Euro
DTB-Gymcard Inhaber: 24 Euro



Nach oben