Sonny Boys

Schauspiel | Mayen, Eifel / Ahr
22.06.2024, 20:00 Uhr

Zwei alternde Komiker beschließen, ihrer Karriere und ihrer Freundschaft nach elf Jahren Funkstille eine letzte Chance zu geben.

Willie Clark verlässt seit Jahren sein heruntergekommenes Hotelzimmer nicht mehr. Bei Tee und Dosensuppe träumt er von seiner Vergangenheit als erfolgreicher Komiker. Gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Al Lewis war Willie früher als gefeiertes Comedy-Duo „Sonny Boys“ auf den Bühnen und in den Fernsehstudios Amerikas unterwegs. Aber eines Tages verließ Al seinen Partner im Streit – seither haben die beiden kein Wort mehr miteinander gewechselt.

Doch dann tut sich die Chance für eine Versöhnung auf: Das Fernsehen plant eine große Nostalgie-Show, in der das ehemalige Erfolgsduo noch einmal seinen erfolgreichsten Sketch aufführen soll. Willies Nichte und Agentin Claire versucht verzweifelt, die beiden Streithähne zu überreden, das Kriegsbeil für diesen einen Tag zu begraben. Zähneknirschend willigen sie in einen gemeinsamen Probentermin ein. Doch die Verletzungen sitzen tief…

Neil Simon zählt zu Amerikas erfolgreichsten Broadway-Autoren. Seine brillante, mehrfach verfilmte Komödie „Sonny Boys“ steckt voller Situationskomik und pointierter Dialoge – gewürzt mit einer Prise Melancholie.

Veranstaltungsort

Genovevaburg Mayen

56727 Mayen

02651-881033 oder -881000
bfs(at)mayen.de