49. Open Ohr Festival
Inspiriert durch slawische Folklore ist mit den vier experimentierfreudigen Damen von Iva Nova zwischen gefühlvollen Songs und kraftvollem Punkrock alles möglich. Die Besucher:innen dürfen sich außerdem auf Bia Ferreira, Kiara Mali, Pano und ELL sowie viele weitere Actsfreuen. In diesem Jahr wird es weiterhin eine Newcomer Stage geben, bei der unter anderem Kontraire und Return to Monkee vertreten sein werden.
Im Bereich Kabarett wird es auf dem OPEN OHR Festival in diesem Jahr facettenreich. Neben klassischem, politischem Kabarett erwartet das Publikum Musikkabarett, ein multimediales Comedy-Ensemble sowie eine Mixshow im Stand-Up-Format. Beim Bingo mit dem „King of Understatement“ Friedemann Weise steht hier Alles und Nichts auf dem Programm. Welche weiteren Künstler:innen sich hinter den verschiedenen Formaten verbergen, wird zeitnah verraten.
Im Theater findet das Festivalthema seine Aufbereitung in den Darstellenden Künsten. Was würdest Du alles tun, um dazu zu gehören? Was erträgst Du? Und wann ist man eigentlich cool? Diese Fragen stellt die Comic On! Theaterproduktion mit r@usgemobbt 2.0 und bietet darüber hinaus für das Publikum eine 45-minütige Diskussion mit den pädagogisch geschulten Schauspieler*innen nach der Veranstaltung an. Das Hessische Landestheater Marburg präsentiert das Stück Wir, „Kinski“ und Ich – Ausnahmezusatnd im Theater. Die Besucher:innen können sich darüber hinaus auf weitere spannende und anspruchsvolle Stücke freuen, die demnächst bekannt gegeben werden.
Quelle und weitere Informationen: https://www.openohr.de
und im Kulturland: https://kulturland.rlp.de