Festung Ehrenbreitstein © Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH

© Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH

© Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH (Festung Ehrenbreitstein)

Atelier Georg Grimm-Eifert

Das Atelier befindet sich in Rüscheid - nicht weit von der A3 entfernt. Bilder, Zeichnungen und Computergrafiken entstehen. Was den Stil in Bildern und Zeichnungen von Georg Grimm-Eifert angeht, so findet er sich zwischen vielen festgelegten Positionen: Eine gewisse Nähe zum fantastischen Realismus ist gelegentlich vorhanden, andererseits neigt er viel stärker als diese Richtung zum Malerischen. Es gibt ein Hin- und Her-Pendeln zwischen dem Zeichnerischen und Malerischen. Von der gegenständlichen Darstellung zieht es ihn öfters zur abstrahierenden Form. Seit einiger Zeit widmet er sich verstärkt Illustrationen. Im Augenblick entstehen Illustrationen für einen norddeutschen Verlag (Geest-Verlag).

 

Weitere Informationen

Mitglied des BBK Rheinland-Pfalz, Mitglied der Gruppe 93 Neuwied


Publikationen

Kunstgeschichtliche Beiträge für das Heimatjahrbuch des Landkreises Neuwied, "Aus 30 Jahren" Bilder und Texte, Ein illustrierter Erzählband, G. Grimm-Eifert und Marlies Eifert

Adresse
Thalhauserstraße 7
56584 Rüscheid

Tel.: 02639-1301
Kategorie
Museen / Bildende Kunst
Institutionsform
Privat
Einrichtungsart
Atelier
Führungen
Nach Vereinbarung


zurück
Nach oben