Festung Ehrenbreitstein © Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH

© Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH

© Christina_Schreiner_RLP_Tourismus_GmbH (Festung Ehrenbreitstein)

kulturWERKwissen

Der Förderverein kulturWERKwissen e.V. wurde am 13.06.2002 im Wissener Walzwerk gegründet. Die etwa 60 Gründungsmitglieder hatten damals einen Traum: eine der Hallen des ehemaligen Walzwerks sollte eine Stätte für Kultur und mehr werden.

Nach sieben Jahren harter Arbeit wurde der Traum wahr und mit reichlich Unterstützung der Familie Brucherseifer, der Verbandsgemeinde und Stadt Wissen, vieler Firmen, Sponsoren und Helfer konnte im Mai 2009 die Multifunktionshalle kulturWERKwissen eröffnet werden.

Adresse
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen

Tel.: 02742/911664
Fax: 02742/911665
Kategorie
Musik / Tanz
Theater / Kleinkunst
Vereine / Organisationen
Institutionsform
GmbH
Einrichtungsart
Veranstalter


zurück
Nach oben