©

©

© pixabay

„Der Weltraum, unendliche Weiten“: Jahreskonzert der Stadtkapelle Landau

Klassische Musik

Landau in der Pfalz, Pfalz

21.05.2022, 20:00 Uhr

Den Abschluss der aktuellen Spielzeit 2021/2022 in der Kulturstadt Landau bestreitet, wie es gute Tradition ist, die Stadtkapelle Landau. Sie spielt am Samstag, 21. Mai, in der Jugendstil-Festhalle ihr Jahreskonzert, das unter dem Motto „Der Weltraum, unendliche Weiten“ steht.

Diese Star Trek-Referenz kommt nicht von ungefähr, denn nachdem die Stadtkapelle in ihrem letzten Jahreskonzert den blauen Planeten mit musikalischen Landschaftsporträts im Fokus hatte, greift sie nun nach den Sternen und beamt das Publikum in die Tiefen des Weltraums. Dabei wird der „Jupiter“ aus „Die Planeten“ von Gustav Holst ebenso zu hören sein wie „Full Moon“ aus der Feder des Landauer Komponisten Tim Sprenger. Aber auch die Science-Fiction-Heldinnen und -Helden kommen nicht zu kurz: Mit den Soundtracks aus Star Trek-Serien und Star Wars-Filmen gibt es ein Wiederhören mit der Besatzung des Raumschiffs Enterprise sowie mit Luke Skywalker und Prinzessin Leia. Möge die Musik mit uns sein!

Beginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de/landau und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Einlass zu den städtischen Veranstaltungen ist unabhängig vom Impfstatus und ohne Testnachweis möglich. Das Tragen einer Maske wird dringend empfohlen.


(c) pixabay
Veranstaltungsort

Jugendstil-Festhalle
Mahlastraße 3
76829 Landau in der Pfalz

Veranstalter
Stadtverwaltung Landau in der Pfalz