©

©

© pixabay

Mainz, du sollst nicht untergehen – Die Stadt 1945 und heute

Thematische Ausstellungen

Digital, Mosel / Saar
26.02.2021 bis 11.04.2021

Freundinnen und Freunde des Stadthistorischen Museums Mainz, aus Anlass des 75. Jahrestages des letzten und schwersten Luftangriffs der Alliierten auf Mainz wurde vor einem Jahr die Ausstellung "Mainz, du sollst nicht untergehen – Die Stadt 1945 und heute" angekündigt. Leider war der Ausstellung, bedingt durch die Pandemie, nur eine kurze Lebensdauer beschieden. In Anlehnung an das Motto soll auch die Ausstellung selbst nicht untergehen lassen und wird deshalb ein Jahr später noch einmal gezeigt, wenn auch in abgeänderter Form.

In Zeiten von Museumsschließungen hat auch das Stadthistorische Museum neue Wege beschritten bzw. intensiviert, um relevante Inhalte dem Publikum nahezubringen. In diesem Sinne wird nun auch die Ausstellung "Mainz, du sollst nicht untergehen – Die Stadt 1945 und heute" zum 76. Jahrestag der Zerstörung der Stadt als Online-Ausstellung zu sehen sein. Die Ausstellung wird vom 26. Februar bis 11. April 2021 verfügbar sein. Wie im vergangenen Jahr bereits mehrfach erwähnt, hat das Stadthistorische Museum Mainz die Zeit der Museumsschließungen genutzt, um die Webseite des SHM zu überarbeiten und um digitale Museumsprojekte voranzubringen.

 

 

Mainz, du sollst nicht untergehen – Die Stadt 1945 und heute
Veranstaltungsort

Online
Digital

0176/21985939
leitung(at)stadtmuseum-mainz.de

Eintrittspreise
Freier Zugang



Nach oben