shutterstock / Kuznetcov_Konstantin © Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

Simone Busch

Künstlerprofil:
Seit meiner Jugend bin ich innerhalb den bildenden und darstellenden Künsten aktiv tätig. Als professionelle Ergänzung für die Projektarbeit mit Kindern und Erwachsenen gilt mein abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften und Pädagogik. Seit 2011 freiberufliche Künstlerin. Als Fotografin bin ich als die „Fotojägerin“ in Trier bekannt. Ich verfolge seit vielen Jahren diverse Fotoserien. Mein aktuell größtes Fotoprojekt ist „RaumMann“, welches ich in den sozialen Medien und in regelmäßigen Ausstellungen präsentiere.

1999-2011: Schauspielerin im Max-Tuch-Theater Trier. Dort habe ich durch zahlreiche Workshops, Proben und Auftritte meine Fähigkeiten als Schauspielerin, in der Sprecherziehung und Körperarbeit ausgebaut.
Seit 2015 bin ich Schauspielerin des Maestro Theaters Trier (Kooperation mit dem Theater Trier) und ergänze nun durch Improvisationstheater mein Repertoire.

Auswahl von Fotoausstellungen in Trier:
2014 Freund- und Feindbilder, EKA;
2015 Räume, Skulpturen und andere Dinge, EKA;
2016 RaumMann 1.0 – 40 Männerporträts, KM9;
2017 RaumMann 2.0 – 63 Männerportraits, Zur Steipe;
2017 Dreams and Memories, EKA;
2017 RaumMann 2.1, Kulturkiosk.

Berufsausbildung / Studium:
Medienwissenschaften, Schwerpunkt visuelle Medien; Magister Artium, Universität Trier

Pädagogische Qualifikation:
Pädagogik, Schwerpunkt Sozialpädagogik (Magister Artium), Universität Trier

Künstlerische Schwerpunkte:
Fotografie, FotoKunst, Foto-Film-Shows, Objektgestaltung, Interdisziplinäres Arbeiten von Neuen Medien und Bildenden Künsten.

Kategorien:

  • Bildende Kunst
  • Fotografie
  • Design

zeitliche Verfügbarkeit:
Nach Vereinbarung

Erfahrungen in der kreativen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:
2014-2017 JeKiKu: Bürgerhaus Trier Nord (Jugendzentrum), Fachoberschule Konz, Kita Am Treff; Grundschule Tarforst; Ambrosius Grundschule, Trier; Grundschule Newel; Matthias Grundschule, Trier; Trier Feyen Grundschule, Gehörlosenschule Trimmelter Hof; Förderschule Medard.
2011-2017 Europäische Kunstakademie in Trier: Fotojäger; Film-Foto-Show; Laufsteg; Foto-Kunst; Portraitfotografie anders; Aktionskunst; Arbeit mit körperlich und geistig Beeinträchtigten.
2017 Illuminale Workshop (Gestaltung von Lichtobjekten für die Illuminale Trier 2017)
2013-2017 Grünes Klassenzimmer (Walpurgistag; Moselpiraten; TrierOlympiade; etc.)
2016 JUKUSCH Klotten: Objektgestaltung und Fotoworkshop mit Behinderten.

Kontakt


Brühlstraße 1
54295 Trier
Mobil: 0176-22778843
simone_busch(at)gmx.de
www.simonebusch.jimdo.com

Projekte

Zukunftsvisionen in Bildern
  • Bildende Kunst
  • Fotografie
  • 10 bis 14 Jahre
  • 14 bis 17 Jahre
  • Junge Erwachsene
Lass Träume wahr werden - Die Mixed Media Collage
  • Bildende Kunst
  • Fotografie
  • Design
  • 10 bis 14 Jahre
  • 14 bis 17 Jahre
  • Junge Erwachsene