shutterstock / Kuznetcov_Konstantin © Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

Sandra Baumgärtner

Künstlerprofil:

Berufsausbildung / Studium:
Studium der Innenarchitektur

Künstlerische Schwerpunkte:
Schriftstellerei, Messeauftritte, Lesungen und Workshops in Kindergärten und Schulen

Kategorien:

  • Literatur

zeitliche Verfügbarkeit:
Hauptsächlich an Vormittagen, aber auf Wunsch und nach Absprache auch nachmittags

Erfahrungen in der kreativen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:
In den vergangenen Jahren leitete ich u.a. in der Keune Grundschule (2te Klassenstufe) oder im Max-Planck-Gymnasium (6te Klassenstufe) in Trier Schreibwochen, bei dem die Kinder in freier Arbeit Geschichten schreiben, aber auch Bilder oder Comics anfertigen konnten. Dabei vermittelte ich zudem altersgerecht Hintergrundwissen zum Erstellen von Texten und organisierte gemeinsame Schreibspiele. Im September 2019 leitete ich einen Krimi-Schreibwerkstatt in der Hermeskeiler Bibliothek, bei dem das Thema zwar vorgegeben, den Kindern die Ausführung jedoch freigestellt war. Fast alle wollten diese Möglichkeit nutzen.
Eine Vorstellung der Arbeiten ist in meinen Workshops nicht angedacht, jedoch auch nicht ausgeschlossen.

Kontakt

Projekte

Buchstabengestöber - Kreative Schreibwerkstatt mit Sandra Baumgärtner
  • Literatur
  • 6 bis 10 Jahre
  • 10 bis 14 Jahre