shutterstock / Kuznetcov_Konstantin © Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

Judith Boy

Künstlerprofil:
Modedesign, Malerei Studien, Pflanzenfärberei.
In meiner ausdrucksstarken Malerei spiegeln sich Symbolik, Magie, Dynamik der Natur, der Evolution, aber auch unseres täglichen Lebens. Beim genauen Betrachten eröffnen sich gegensätzliche Welten, man entdeckt Andersartiges, Unkonventionelles. Ich verfolge keinen Mainstream und definiere mich selbst mit meiner bildenden Kunst jeden Tag neu, das Experiment steht an erster Stelle. Seit vielen Jahren als freischaffende Berufskünstlerin aktiv, arbeite ich in einer wissenschaftlichen Neugier mit ungewöhnlichen Materialien und Farben.


Oft Dozentin bei VHS oder CjD, DRK, Sommerschule Kulturreferat KL, Ev. Kirche Kusel etc. arbeite ich mit Menschen jeglicher nationaler Herkunft (ab 12 Jahren) in sehr unterschiedlichen Projekten und Workshops. Außerdem habe ich natürlich viele eigene Kunstprojekte und Ausstellungen in Deutschland und arbeite international. Ich bin Mitglied in unterschiedlichen KV und Vereinigungen (Gedok, IGBK) von Künstlern in Deutschland.

Künstlerische Schwerpunkte:
Malerei , Objekt - Installation , Performance - Dokumentation

Kategorien:

  • Bildende Kunst
  • Design

zeitliche Verfügbarkeit:
nach Absprache

Erfahrungen in der kreativen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:
u. a. 2019
Cjd Kusel - internationale Kostüme - Frauen und Jugendliche/ Kinder mit Fluchthintergrund.

2021/22
Sommerschule KL , Zusammenarbeit Stadtmuseum KL mit Kulturreferat KL Schüler ab ca. 13 Jahren - Kunst - Malerei Workshops, Teamwork, Ideenaustausch und Dokumentation.

2021 Malerei Workshop für alle im Cjd Kusel
2021 Malerei mit Jugendlichen in ev. Kirche Kusel

Kontakt


Burggraben 2
66781 Köborn
Telefon: 06381 995674
arte.clandestin(at)gmail.com
www.judith-boy-art.com

Projekte

Licht & Schatten
  • Bildende Kunst
  • Design
  • 6 bis 10 Jahre
  • 10 bis 14 Jahre
  • 14 bis 17 Jahre