shutterstock / Kuznetcov_Konstantin © Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

© Kuznetcov_Konstantin/shutterstock

Daniel Lipskey

Künstlerprofil:
Als gelernter Tischler hat mich das Arbeiten mit verschiedenen Materialien schon früh inspiriert.

Durch langjährige Studien im Bereich Physik, Philosophie, Musik und Pädagogik erweiterte sich mein Spektrum hin zur Arbeit mit Klang und Menschen.

Seit 2008 bin ich als freischaffender Musiker tätig. Als Mitbegründer von „Die Neue Musikschule“ und Lehraufträgen an weiteren Einrichtungen versuche ich stets nah am Lernenden, dessen Fähigkeiten auszubauen um sich darauf aufbauend Neues zu erspielen.

Pädagogische Qualifikation:
Handwerker, Musiker, Pädagoge

Künstlerische Schwerpunkte:
Musik, Akustik, Schwingungen und Wellen, Physik, Handwerk, Komposition, Improvisation

Kategorien:
Neue Medien
Architektur / Baukunst
Musik
Design

zeitliche Verfügbarkeit:
nach Absprache

Erfahrungen in der kreativen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:
Projektleiter im Rahmen der Aktion Jugend für Europa, dieneuemusikschule.de, Kinderkunstwäldchen, kunstderjugend.de, Instrumentenbau, Instrumentalunterricht, Bandcoaching, Empowerment

Kontakt

Hollerer Strasse 15
56412 Niederelbert
Telefon: 02602-9492615
Mobil: 0151-233828983
daniel(at)lipskey.de


Projekte

Instrumente bauen und Klang mit allen Sinnen erlebenMusik
Design
Architektur / Baukunst
Neue Medien
Vorschulalter
6 bis 10 Jahre
10 bis 14 Jahre
14 bis 17 Jahre
Junge Erwachsene
Die Klänge unserer WeltNeue Medien
Musik
Fotografie
6 bis 10 Jahre
10 bis 14 Jahre
14 bis 17 Jahre
Junge Erwachsene
Nach oben