Bekannte, beliebte und beklatschte Künstler präsentieren immer montags und dienstags vom 23. Oktober bis zum 28. November Kabarett, Comedy, Chansons, A-cappella-Shows und eine Bar-Revue im Spiegelzelt des Trocadero Sarrasani Theaters auf dem Dachgarten der Bundeskunsthalle.
Das Programm in Zusammenarbeit mit dem Haus der Springmaus erstreckt sich von einem "Medizinkabarett" von Doktor Stratmann über klassisches Politkabarett mit dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen oder einer Bar-Revue unter dem Titel "Bukowski waits for you" bis zur PowerComedy einer Gaby Köster. Mit einem Nostalgie-Cabaret-Programm im Stil der 20er- und 30er-Jahre des niederländischen Entertainers Robert Kreis startet am Montag, den 23. Oktober dieser besondere Leckerbissen im Herbstprogramm der Kunst- und Ausstellungshalle.
Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert gastiert Robert Kreis mit seinen Programmen auf großen, bedeutenden und kleinen, verrauchten Bühnen in deutschsprachigen Ländern. Seine Leidenschaft sind die Kabinettstücke bekannter und unbekannter Literaten, Textschreiber und Komponisten der Weimarer Zeit. In "Jubilee" zeigt Robert Kreis, unverwechselbarer Filou mit Menjou-Bärtchen und Pomade oder Monsieur Nostalgie im Frack, ein pfiffiges Potpourri mit literarischen Leckerbissen, frivolen Chansons und Persiflagen aus dem Repertoire seiner 25 Bühnen-Jahre. Mit Charme und Raffinesse stellt er unter Beweis, wie aktuell und zeitlos die Texte und Themen der damaligen Zeit geblieben sind. Ob Genmanipulation, gleichgeschlechtliche Liebe, Emanzipation oder politische Turbulenzen, er präsentiert sie mit dem bekannten Augenzwinkern im Rampenlicht des neuen Millenniums und schlägt in "Jubilee" eine Brücke zwischen Gestern und Heute.
Seine kritischen und scharfen Beobachtungen der Gegenwart bewahren die große Ära der Kleinkunst vor dem Vergessen.
Weitere Informationen und das vollständige Programm unter:
Quelle: