5. bis 14. Mai 2006

Die Europawoche findet vom 5. - 14. Mai 2006 zum 12. Mal als Gemeinschaftsaktion der 16 deutschen Länder, der Bundesregierung, der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland und des Informationsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland statt. Ziel der Europawoche ist es, den europäischen Gedanken mittels dezentraler Informationsveranstaltungen in den Ländern zu fördern.

 

Unter dem Motto "Europa entdecken. Rheinland-Pfalz macht mit" " stehen drei Themen im Mittelpunkt der rheinland-pfälzischen Europawoche:

 

- "Zukunft gestalten": Europäischer Verfassungsprozess, erweiterte EU - Erweiterung der EU;

 

- Leben und Arbeiten in Europa;

 

- grenzüberschreitende und überregionale Zusammenarbeit.

 

Erweitert wird dieses Spektrum wie bisher um Themen, die in Rheinland-Pfalz von besonderem Interesse sind (kulturelle Veranstaltungen, Jugendbegegnungen etc.). Alle Einrichtungen des öffentlichen Lebens können sich mit Veranstaltungen, die einen thematischen Bezug aufweisen, an der Europawoche beteiligen.

 

Anmeldungen zur Europawoche bitte ausschließlich an die Landesvertretung Rheinland-Pfalz, Regina Maltry, Referat 34, Tel.: 030/726 29-1124, Mail: rmaltry@lv.rlp.de senden.

 

Quelle: Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Teilen

Zurück