In rund 6 Tagen, am 4. November 2007, schließt die Konstantin-Ausstellung in Trier und die 685 Leihgaben aus aller Welt gehen wieder zurück in die 160 Museen und Privatsammlungen. "Wer die Konstantin-Ausstellung bis jetzt noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall die letzten Tage noch nutzen, um diese weltweit einmalige Zusammenschau hochwertiger, zum Teil einzigartiger Exponate zu besuchen", empfiehlt der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Konstantin-Ausstellungsgesellschaft mbH Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig.
Eine Verlängerung der Ausstellung sei leider nicht möglich, da die Leihfristen für die Exponate Anfang November enden. "Die Besucherzahlen übertreffen all unsere Erwartungen, und wir sind sehr glücklich, dass wir am vergangenen Wochenende die Zahl von 300.000 verkauften Tickets überschritten haben", so Hofmann-Göttig weiter. Bislang wurden insgesamt 308.857 Tickets verkauft. Dies entspricht gezählten 703.868 Besucherinnen und Besuchern an allen drei Standorten.
Die Konstantin-Ausstellung wird noch bis zum 4. November 2007 im Rheinischen Landesmuseum Trier, im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum Trier und im Stadtmuseum Simeonstift Trier gezeigt. Öffnungszeiten: 10 Uhr bis 18 Uhr.
Quelle: www.konstantin-ausstellung.de