Doris Friedmann als "Die Froschkönigin" - 12. Dezember 2004

"Sei kein Frosch und küss mich!" Leichter gesagt als getan. Der Prinz, der sich das traut muss erst einmal gefunden werden: Der eine ist nur darauf aus, einen Wetterfrosch zu fangen, der andere interessiert sich nur für Autos, der dritte ist gar ein Warmduscher! Wieso sollten es Frösche denn auch einfacher haben als Menschen?!

 

Die liebenswert-komische Froschkönig lässt sich nicht aufhalten. Ungebrochen ist ihr Mut und ihre Kraft, doch noch den Richtigen zu finden.

 

In Anlehnung an altbewährte Märchen hat Doris Friedmann schon einige Stücke konzipiert - so spielte sie Pinocchia, die weniger berühmte Schwester des Holzjungen, und Wilma Tell - ganz nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

 

"Die Froschkönigin" wurde gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Foschung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.

 

Am 12.12. um 15 Uhr feiert Doris Friedmann mit "Die Froschkönigin" Premiere im

 

Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat"

Hermann-Geisen-Strasse 40-42

 

56203 Höhr-Grenzhausen

 

Karten gibt es unter Tel.: 02624-7257 oder im Internet auf www.juz-zweiteheimat.de Informationen zur Künstlerin und ihren weiteren Programmen finden sich unter www.doris-friedmann.de

Teilen

Zurück