Die "Europäische Kunstakademie" zeichnet sich durch grosszügige, helle Räumlichkeiten aus und bietet in 18 Ateliers und Werkstätten ideale Arbeitsverhältnisse. Von Februar bis Oktober 2008 offeriert sie ein weit gefächertes, praktisch orientiertes Programm sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. In einem variabel aufgebauten Kurssystem (Kursdauer: von 4-tägigem Kurzkurs bis 12-wöchigem Intensivstudium) werden alle künstlerischen Techniken (Malerei, Zeichnung, Skulptur, räumliche Konzepte, Druckgraphik, Fotografie) vermittelt. Die Kurse können als Weiterbildung beantragt werden.
Interessenten können sich anmelden unter:
Mit über sechzehn lehrerfahrenen Dozenten und Dozentinnen aus dem In- und europäischen Ausland und in jährlich 170 Kursen, bietet die freie Kunstakademie ein vielfältiges Programm. Neben der Lehre, sind die kreative Atmosphäre, die Begegnung von Künstlern und Künstlerinnen aus Europa sowie Ausstellungen, Events, Konzerte etc. wichtige Bestandteile der Kunstakademie.
Die Akademie wurde 1973 von dem Künstler Prof. Erich Krämer gegründet. Sie wird seit dem als gemeinnützig anerkannter Verein von der Europäischen Akademie für Bildende Kunst e.V. getragen. Erster Vorsitzender ist der Oberbürgermeister der Stadt Trier, Helmut Schröer, weitere Mitglieder des Trägervereins sind die Universität und Fachhochschule Trier, Landkreis Trier-Saarburg, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Gesellschaft für Bildende Kunst e.V., die Stadt und die Sparkasse Trier. Die Leiterin ist Dr. Gabriele Lohberg.
Gefördert wird die Europäische Kunstakademie von der Stadt Trier, dem Land Rheinland-Pfalz sowie der Nikolaus-Koch-Stiftung in Trier.
Kontakt und weitere Informationen unter:
Tel.: 0651-998460
Fax: 0651-9984622
E-Mail: info@eka-trier.de
Homepage: www.eka-trier.de
Geschäftsadresse
Europäische Kunstakademie Trier
Aachener Strasse 63
54294 Trier