1983 wurde die Fördergemeinschaft Herrenhof Mußbach e.V. gegründet. Ziel war es, das Johannitergut, das älteste Weingut der Pfalz, zu renovieren, um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Außerdem sollte der Heerenhof mit den verschiedensten Arten von Kultur belebt werden.
Bis 1991 wurde das Anwesen so hergerichtet, dass es heute zu besichtigen ist, wie es 1803, zur Zeit der Säkularisierung durch Napoleon, ausgesehen hat. Denkmalschutz, Land, Stadt und vor allem die unermüdlichen Mitglieder der Fördergemeinshaft - heute sind es mehr als 1600 - retteten den historisch einzigartgien Johanniterhof vor dem Verfall und vor Vergessenheit.
Seitdem ist der Herrenhof Mußbach ein Zentrum für jede Art von Kultur. Es gibt ein facettenreiches Programm - von klassischen Konzerten und Tanzveranstaltungen über Kabarett und Literatur bis hin zu Schauspiel und Kindertheater.
Aktuell gastiert das Theater Min Ko im Herrenhof Mußbach und führt am 20., 21., 27. & 28. April 2007, jeweils um 20 Uhr, Dario Fos Stück "Isabella, drei Karavellen und ein Scharlatan" auf.
hehomurlp
hehomuwww