In einem der ältesten Häuser Erfweilers - es stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert - befindet sich das Domizil der Kunsthandwerkergruppe Erfweiler e.V. In den Jahren 1990 / 91 wurde es mit großem Aufwand renoviert, im Mai 1991 wurde "Die Werkstatt" als Galerie für Kunst und Kunsthandwerk eröffnet.
Die Kunsthandwerkergruppe Erfweiler e.V. will mit seiner Arbeit alte Handwerkstechniken und das traditionelle Kunsthandwerk vorstellen, erhalten und fördern. Außerdem sollen Künstler und Kunsthandwerker aus der Region die Möglichkeit haben, ihre Arbeiten zu präsentieren. Mit Workshops und Aktionen hat eine breitere Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich mit Kunst und Kunsthandwerk vertraut zu machen.
Sowohl mit den Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops als auch mit dem besonderen Flair des alten Fachwerkhauses hat "Die Werkstatt" schon viele Besucher begeistert.
Ab dem 03. August 2007 sind Werke von Gabriele Schubert (Bad Bergzabern) in der "Werkstatt" zu sehen. Unter dem Titel "Auf den Spuren Petrarcas" werden bis zum 02. September 2007 Malereien "in kräftigen oder auch ruhigen Farben, die der Faszination Petrarcas und auch der Begeisterung der Künstlerin für das Ventoux-Massif Ausdruck verleihen möchten", zu sehen sein.
KuHaWeGrErfRLP
KuHaWeGrErfWWW