Die Comedians Henni Nachtsheim (u. a. Badesalz) und Rick Kavanian (u. a. Bullyparade/ "Schuh des Manitu" etc.) gehen gemeinsam auf Tour. Der ungewöhnliche Anlass dafür ist die unglaubliche Entdeckung von Darmstädter Archäologiestudenten im Odenwald. Bei einer Ausgrabung stießen diese auf eine bislang unentdeckte Höhle, in der seltene Schriftrollen aus feinem Pergament gefunden wurden, welche die komplette Weltgeschichte und -literatur auf den Kopf stellten.
Zum Beispiel hatte man zwar bislang immer vom berühmten Bernsteinzimmer gehört, musste nun aber feststellen, dass es offensichtlich sehr viel früher ein Handkäszimmer gegeben hatte! Auch "Der Pate" sollte ursprünglich nicht in New York, sondern in einem Freibad in Bad Soden im Taunus spielen! Und das legendäre Quidditch-Spiel aus Harry Potter hieß eigentlich "Ichkriegdich!" und hatte ganz andere Spielregeln!
Dieser Fund wurde nun endlich als Buch freigegeben und keine Geringeren als Henni Nachtsheim und Rick Kavanian haben beschlossen, diesen weltverändernden Fund dem Rest der Menschheit im Rahmen ihrer Live-Tour näherzubringen! Die Show ist ein Mix aus feinster Comedy, guter Musik, natürlich auch Lesung (aber nicht an Tischen!), gemeinsame Blödelei hessisch-bayerischer Freundschaft und letztlich Komik, die auch gerne mal im Wahnsinn enden kann.
Quelle und weitere Informationen:
<link http: www.frankfurter-hof-mainz.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.frankfurter-hof-mainz.de/index.php
und im Kulturland:
<link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v henni-rick-dollbohrer external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/henni-rick-dollbohrer/