Irma la Douce

Musical von Alexandre Breffort

 

Irma ist ein Star - leider nur im Pariser Vergnügungsviertel hinter den Markthallen. Zwar hat die junge Dame die üblichen Probleme mit Kunden und ihrem Beschützer Hippolyte, doch ansonsten wenig Sorgen. Als der mittellose Student Nestor der Schönen begegnet, ist er verloren. Er verliebt sich bis über beide Ohren in die Dame vom ältesten Gewerbe der Welt und ist eifersüchtig auf ihre Kunden. Um sie für sich alleine zu haben, beginnt er ein anstrengendes Doppelleben.

 

Als reicher, alter Mann namens Oscar verkleidet, besucht er Irma inkognito und steckt ihr soviel Geld zu, dass sie nicht länger auf weitere Freier angewiesen ist. Das Geld erarbeitet sich Nestor nachts, indem er die Parkettböden der betuchten Pariser poliert. Da Irma mit der Zeit nur noch von ihrem reichen Freier spricht, wird Nestor auch noch auf sich selbst eifersüchtig. Der liebestolle Narr will den Nebenbuhler loswerden, stößt Morddrohungen gegen ihn aus und wirft die Kleidung, die er als Oscar getragen hat, in die Seine.

 

Als nun der Kunde nicht mehr bei Irma erscheint, wird Nestor als dringend tatverdächtig verhaftet. Wird es ihm gelingen, dem Gericht glaubhaft zu machen, dass es Oscar nie gab?

 

Eine Antwort gibt es am 08.12. um 20 Uhr in der

 

Stadthalle Speyer

Obere Langgasse 33

 

67346 Speyer

 

Je nach Kategorie kosten die Karten 26/23/20 EUR. Weitere Informationen sowie Kartenreservierungen gibt es unter Tel.: 06236-67811 und im Netz unter www.saltengastspiele.de.

Teilen

Zurück