Tipp der Redaktion:
Eine Ausstellung der etwas anderen Art: Das Buero für angewandten Realismus präsentiert die Dinge, die es nicht in hell beleuchtete Hallen der Kulturtempel oder in Hochglanzbroschüren geschafft haben. Denn, machen wir uns nichts vor: Bei nahezu allen von uns finden sich Kunstwerke, die in unschuldigen Schubladen, Speichern oder Kammern verstauben und vor sich hingammeln. Hilflos gemalte Bilder ohne jede Phantasie, falsche Konzepte, die wider besseres Wissen ausgeführt wurden, fehlgeschlagene Experimente, über die man besser den Mantel des Schweigens breiten sollte, sinnloses Produzieren am Markt vorbei, missratene Vorbereitungen oder einfache, verblüffend schlichte, aber doch deutliche Hinweise auf mangelndes, bzw. fehlendes Talent.
Klassisches Herzstück von Niveau unter Null ist die Ausstellung all dieser misslungenen Dinge, die dann zwei Tage später versteigert werden. Sie sind die Grundlage dieser glänzenden Werkschau des schlechten Geschmackes.
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 5.12.2013,
Performance Night: Freitag, 6.12.2013,
Auktion: Samstag, 7.12.2013,
Quelle und weitere Informationen: <link http: dashaus-lu.de veranstaltungen uebersicht article niveau-unter-null-21.html external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>dashaus-lu.de/veranstaltungen/uebersicht/article/niveau-unter-null-21.html
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de