Kunstschulfest: Semesterarbeiten werden vorgestellt

Das Herbstsemester der Kunstschule Villa Wieser in Herxheim schließt dieses Jahr mit einem Kunstschulfest am Freitag, den 13. Dezember. Das Fest beginnt mit der Ausstellungseröffnung im Parterre der Villa um 19.00 Uhr. Das musikalische Entreé bietet die Landauer Flötistin Katrin Rapp. Anschließend wir im Gerhard-Weber-Bildhauerhaus weiter gefeiert, wo die Künstlerinnen und Künstler für alle Gäste ein kostenloses Buffet bereithalten, umgeben von den Exponaten der Bildhauerklassen. Im Anschluss an die Vernissage wird die Ausstellung bis zum 20. Dezember am Samstag und Sonntag von 14-18 Uhr und montags bis mittwochs von 16-18 Uhr zu sehen sein.

 

Das Schulfest bietet Gelegenheit, repräsentative Schülerarbeiten aus den 25 Zeichen-, Mal-, Druck- und Bildhauerklassen des auslaufenden Herbstsemesters zu bewundern. Erstmals bietet sich dabei auch die Gelegenheit, die Ergebnisse der drei neu eingerichteten Klassen kennen zu lernen: Städte- und Reiseskizzen, malerische Mischtechniken und Materialcollagen. Die Studentinnen und Studenten sind natürlich während der Veranstaltung anwesend und freuen sich auf anregende Gespräche mit Kunstinteressierten.

 

Die Kunstschule Villa Wieser in Herxheim ist offen für alle, die bereit sind, kontinuierlich und ernsthaft im Semester zu arbeiten. Das Studienangebot richtet sich sowohl an Anfängerinnen und Anfänger als auch an Fortgeschrittene, wie auch an Künstlerinnen und Künstler, die sich weiterbilden wollen. Besonders angesprochen sind auch Schulabgängerinnen und Schulabgänger, deren Ziel es ist, ein Studium in den Bereichen der Bildenden Kunst, der Grafik und Innenarchitektur aufzunehmen. Sie ist eine Einrichtung der Ortsgemeinde Herxheim.

 

Informationen über die Kunstschule finden sich unter der

Kulturland-Url: www.kulturland.rlp.de/vdetail.php3 oder unter www.herxheim.de.

 

Teilen

Zurück