"Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus"

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) lobt im Wintersemester 2006/2007 den Wettbewerb bereits zum 18. Mal aus.

 

Ziel ist es, das künstlerische Schaffen der Kunst-Studierenden in Deutschland einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Spricht der künstlerische Nachwuchs eine erkennbare ästhetische Sprache, hat er ein Anliegen, eine Position? Oder ist er so vielfältig und facettenreich wie die Jugendlichen in Deutschland überhaupt? Organisiert und durchgeführt wird der Wettbewerb vom Deutschen Studentenwerk, dem Dachverband der 61 Studentenwerke in Deutschland.

 

50 Kunst-Studierende aus ganz Deutschland, von ihren Kunsthochschulen nominiert, werden vom 9. Februar bis 11. März 2007 ihre Werke in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn aus- und zur Diskussion stellen. Außerdem werden 20.000 Euro Preisgeld sowie zwei Stipendien für einen Werkaufenthalt am Comer See vergeben. Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2007 statt; an dem Abend wird auch die Ausstellung mit einer großen Party eröffnet.

 

lesen Sie weiter unter:

www.kulturportal-deutschland.de/kp/artikel.html

Teilen

Zurück