Lernen, diskutieren, den Horizont erweitern, das Denken genießen in einer kleinen, angenehmen Runde interessierter Menschen - das bieten die Marienberger Seminare!
Mit vielfältigen Veranstaltungen holen die Marienberger Seminare die Wissenschaften aus dem Elfenbeinturm. Verschiedenste Themen aus Philosophie, Gesellschaft, Politik, Kunst und Naturwissenschaften werden von kompetenten Referenten in allgemeinverständlicher Sprache vermittelt.
Auswahl aktueller Veranstaltungen
04. November 2009, 20 Uhr: Der Geiger Isaac Stern in China
Filmvorführung mit vorheriger Einführung zum Geiger Isaac Stern, der 1979 einer Einladung des chinesischen Außenministers zu einem offiziellen Besuch in die Volksrepublik China, folgte.
12. Dezember 2009, 10:30 Uhr: Dürrenmatts "Die Physiker" und die Verantwortung der Wissenschaft
Ziel des Seminars ist es, sich gemeinsam Dürrenmatts Theaterstück zu nähern, darüber hinaus auch die sozialwissenschaftlich und philosophisch bedeutsame Frage nach der wissenschaftlichen Verantwortung nicht vernachlässigen.
Adresse
Marienberger Seminare e.V.
Zinhainer Weg 44
56470 Bad Marienberg
Internetadresse
www.marienberger-seminare.de