Bereits im achten Jahr präsentiert das weinkulinarische Pfälzer Jazz Festival "palatia jazz" eine große stilistische Bandbreite internationaler Künstlerbesetzungen. Von konzertant bis tanzbar, von folkloristisch gefärbt bis modern und virtuos zeigt die Konzertreihe das Genre Jazz in seiner ganzen Vielfalt.
Einzigartige Spielorte, wie romantische Burgen, Schlösser und historische Parks bilden die eindrucksvolle Kulisse für ganz besondere Konzerterlebnisse. Die von historischen Altertümern gesäumte pittoreske Strecke vom Deutschen Weintor bis in das 85 km entfernte Grünstadt nahe Bockenheim, bindet 12 historische Veranstaltungsorte für den Auftritt internationaler und nationaler Jazzstars ein. Bei 14 Konzerten, von Mai bis August, jeweils freitags oder samstags (außer an den Fußball-Wochenenden), zeigt sich das Festival mit dem beliebten Jazzkulinarium, ausgesuchten Pfälzer Weinen und ständig wechselnden Speisekarten mit Gerichten aus der mediterranen und der Pfälzer Küche.
Initiiert und getragen wird palatia jazz von einem Verbund aus Förderern, die alle ein Ziel vereint: Die so oft benannte "Deutsche Toskana" in die Herzen der Besucher zu tragen. Dies erfährt palatia jazz mit jährlich wachsenden Besucherzahlen.
palajarlp
palajawww