Straßentheater-Workshop mit den Protagonisten der ersten Stunde

"Rebellen, Reformer, Revolutionäre" - so lautet das Kultursommer-Motto 2007, das die Beziehung zwischen Kunst, Kultur und Politik beleuchten will. Dem Straßentheater als Instrument der Aufklärung, der Kritik, des Widerstands kommt daher in diesem Kultursommer besondere Bedeutung zu.

 

Zu Gast bei der großen Kultursommer-Eröffnung am 5. und 6. Mai 2007 in Andernach ist daher - neben anderen - die Compagnie Cacahuète aus Frankreich, die zu den Straßentheater-Protagonisten der ersten Stunde zu zählen ist. Pascal Larderet und Josy Corrieri (Compagnie Cacahuète) bieten vom 1. bis 6. Mai 2007 einen Straßentheater-Workshop an. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, die Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein und Begeisterung für außergewöhnliches und "revolutionäres" Theater mitbringen.

 

Arbeitsphase: Dienstag, 1. Mai - Freitag, 4. Mai 2007, täglich ca. 3 - 4 Stunden nach Absprache; Präsentation der erarbeiteten Spielszenen: Samstag, 5. und Sonntag, 6. Mai 2007, Zeiten nach Absprache.

 

Teilnehmerbeitrag: 25,00 Euro/ermäßigt 10,00 Euro (Schüler und Studenten)

Teilen

Zurück