Petra Schuff ist Figurenspielerin (Hochschule Stuttgart) und Bildhauerin. Neben Einladungen zu nationalen und internationalen Festivals in der Bundesrepublik, den Niederlanden und Süd-Korea, unternahm sie seit 1996 zahlreiche Gastspielreisen mit dem Goethe-Institut nach Schweden, Finnland und West-Afrika.
Das "Theaterhaus Alpenrod" leitet sie seit 1993 - neben dem Tourneebetrieb - als eine eigene kleine Spielstätte in Alpenrod bei Hachenburg. In einer kleinen umgebauten Scheune finden seit September 1999 in regelmäßigem Rhythmus - an jedem dritten Wochenende im Monat - Figurentheatervorstellungen im Kinder- und Abendprogramm statt.
Seit 1994 ist das Theaterhaus im zweijährigen Wechsel an der Planung und Ausführung das Piccolino Figurentheaterfestes der Verbandsgemeinde Hachenburg beteiligt.
Aktuelle Veranstaltungen
Figurentheater Seiler: Robinson Crusoe, 18. September 2009
Ein spannendes Theaterabenteuer um Sehnsucht, Mut und Freundschaft fur alle kleinen und großen Leseratten, Entdecker, Seeräuber und Seeräuberinnen für Kinder ab 6 Jahren.
Der Wolf und die sieben Geißlein, 8. und 9. Oktober 2009
Ein Märchen darüber, wie sieben Geißenkinder die Anweisung ihrer Mutter befolgen und dann doch alles falsch machen. Und über eine Geißenmutter, die ihren Kindern immer aus der Patsche hilft. Für Kinder ab 3 Jahren.
Anschrift
Theaterhaus Alpenrod
Mittelstrasse 22
57642 Alpenrod
Internetadresse
www.theaterhaus-alpenrod.de