Weltkulturfestival "Horizonte" - 27. bis 28. Juli 2007

Eingerahmt in das phantastische Ambiente des UNESCO Weltkulturerbes, bildet die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wieder an zwei Tagen die Kulisse für eines der schönsten Weltkulturfestivals in Deutschland: HORIZONTE 2007

 

Die über 7.000 Besucher im Jahr 2006 erlebten eine anspruchsvolle Mixtur zwischen traditioneller und zeitgenössischer Weltmusik. Auch in diesem Jahr erwartet den Besucher wieder ein großartiges Aufgebot hochkarätiger Künstler aus aller Welt.

 

Präsentiert wird u.a. Latin Jazz und Salsa mit dem unverwechselbaren Yuri Buenaventura, ein wahres Trommelspektakel der japanischen Taiko-Formation Gocoo, die mit knapp vierzig Trommeln dem Publikum einheizen, Tango zum Abheben mit dem Bajofondo Tango Club und Sergent Garcia, der stets in einem Atemzug mit Manu Chao genannt wird und einen Mix aus Salsamuffin, Mestitzo, afrikanischen und Latino-Rhythmen präsentiert.

 

Zwölf Bands auf zwei Bühnen bieten Spitfire an diesen Wochenende ein abwechslungsreiches Programm. Ob russischer Ska-Punk, jüdischer Klezmer, Salsa-Reggae, Calypso-Blues oder Latin Jazz - auch HORIZONTE 2007 wird das Publikum begeistern und seine Bedeutung als eines der wichtigsten Weltmusik-Festivals untermauern.

 

Quelle: Kulturportal Deutschland

Teilen

Zurück