Workshop für Einsteiger/innen des tangomainz e.V. - "El Tesoro"

Workshop für ErsteinsteigerInnen in zwei Teilen: Samstag und Sonntag, jeweils drei Stunden, mit Julián und Heidi. Im ersten Workshop werden die Basiselemente des Tango Argentino vermittelt: Koordination im Paar, Führen und Folgen, die Musik hören und tanzen. Wir lernen die wichtigsten Grundschritte kennen: Paso basico, Ochos und Giros. Am Ende des Workshops kann das Paar einen kompletten Tango mit etlichen Variationen gestalten.

Workshop für ErsteinsteigerInnen in zwei Teilen:

Samstag und Sonntag, jeweils drei Stunden, mit Julián und Heidi.

 

Im ersten Workshop werden die Basiselemente des Tango Argentino vermittelt: Koordination im Paar, Führen und Folgen, die Musik hören und tanzen.

Wir lernen die wichtigsten Grundschritte kennen: Paso basico, Ochos und Giros.

Am Ende des Workshops kann das Paar einen kompletten Tango mit etlichen Variationen gestalten.

 

Dieser Workshop ist geeignet für alle InteressentInnen, die einmal schnuppern wollen, einen kompakten Einstieg in den Tango Argentino suchen und/oder während der Woche keine Gelegenheit haben, einen der regelmäßigen Kurse zu besuchen.

 

Der Workshop ist auch für WiedereinsteigerInnen empfehlenswert.

 

Zwei Wochen später kann das Erlernte in einem Aufbauworkshop vertieft und mit zusätzlichen Bewegungen ergänzt werden.

 

Das Ziel ist es, den Paaren Material zu vermitteln, mit dessen Hilfe sie bald die Vielfalt der Improvisationsmöglichkeiten selbst entdecken und weiterentwickeln können.

Denn jedes Paar gestaltet seinen eigenen Tango, und keiner ist wie der andere.

 

Anschrift:

tangomainz e.V. - "El Tesoro"

Jakob-Steffan-Straße 10 (Eingang Ludwigsburger Straße)

55122 Mainz (Ortsteil Hartenberg)

 

Kontakt:

06131-2175870

info@tangomainz.de

www.tangomainz.de

 

Online buchen unter:

www.tangomainz.de/index.php

Teilen

Zurück