Das Stück, geschrieben und inszeniert von Esther Steinbrecher, greift das Thema Jugendgewalt auf, ohne den Zeigefinger zu erheben. Humoristische Mittel gewähren einen leichten Zugang zu schwerer Kost.
Die beiden sind erwachsen! ERWACHSEN! Keine Kinder mehr. Sie haben ihre alten Geschichten von damals lange hinter sich gelassen, die guten wie die nicht so guten. Und können heute mit ihren Konflikten und Gefühlen natürlich tausendmal besser umgehen – denn sie sind ja ERWACHSEN. Zumindest haben sie das geglaubt.
Doch nun sitzen sie völlig desolat vor ihrem Publikum und müssen sich erklären. Die Eskalation rechtfertigen, ihr blaues Auge, sein zerrissenes Hemd. Das ist umso peinlicher, weil sie eigentlich hierhergekommen sind, um als gutes Beispiel voranzugehen.
BEEFZ ist eine konfrontative Spurensuche nach jugendliche Gewaltbereitschaft und knöpft sich dabei auch gleich eine nicht minder aggressionsgeprägte Erwachsenenwelt vor.
Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost unter den Newsletterabonnentinnen und -abonennten zwei Eintrittskarten für "BEEFZ - Eine gewaltbereite Dramödie" am Sonntag, den 24. November, 17 Uhr, im Chawwerusch Theatersaal in Herxheim. Sollten Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an redaktion@kulturland.rlp.de. Betreff: BEEFZ.
Tickets und weitere Informationen:https://www.chawwerusch.de/
und im Kulturland:https://kulturland.rlp.de