| HollyWorms am 13. April

DAS WORMSER - Theater, Kultur- und Tagungszentrum

Das Wormser ist der größte Kultur- und Veranstaltungskomplex in Worms und wurde am 29. Januar 2011 eröffnet. Seine Ursprünge liegen im Städtischen Spiel- und Festhaus, dessen denkmalgeschütztes Theatergebäude in den Neubau von Gmp Architekten integriert wurde. Am 13. April wird sich der Mozartsaal in einen Kinosaal verwandeln - und Worms wird zu HollyWorms.
Das Wormser

Das Wormser wird von der städtischen Gesellschaft Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms betrieben. Das Theater, ein Wiederaufbau aus dem Jahr 1966, besitzt kein eigenes Ensemble und dient hauptsächlich als Gastspieltheater. Daneben bietet der Neubau aus dem Jahr 2010 einen großen Mehrzwecksaal, umgeben von Tagungsräumen, Gastronomie und Flächen für Ausstellungen.

Auf dem Spielplan stehen Theateraufführungen für Jung und Alt, Konzerte von Pop bis Klassik, Kabarett und Comedy, Ausstellungen und Filmvorführungen.

HollyWorms – Der 10. lange Kurzfilmtag - 13. April

In Kooperation mit vier renommierten Hochschulen und Akademien werden Kurzfilme unterschiedlichster Genres gezeigt. Bei den zum Teil preisgekrönten Kurzfilmen ist von spannenden Dramen über kurzweilige Komödien bis hin zu tiefgründigen Filmen alles dabei.

Zwischen den Vorführungsblöcken bietet eine Talkrunde, moderiert von Dennis Dirigo, Einblicke hinter die Kulissen des filmischen Schaffens. Zu den Teilnehmern gehören diesmal Nico Hofmann, Thomas Schadt, Petra Simon und Sascha Kaiser.

Quelle und weitere Informationen:https://www.das-wormser.de und https://www.das-wormser.de
und im Kulturland:https://kulturland.rlp.de/datenbanken/veranstaltungen?

#Themen

Newsletter

Teilen

Zurück