Musikalisch gehört es zur Region der südlichen Alpen wie der Cappuccino zum Italien-Urlaub: Das Alphorn (und sein kleiner Bruder das Büchel). So darf es in der Vorstellung bei alpenländischer Gemütlichkeit nicht fehlen. Aber: Es kann auch ganz anders!
Jennifer Tauder und die drei Alphornisten spielen mit den ungewöhnlichen Grundlagen der Naturtonreihe oder eliminieren die intonatorischen „Fehlklänge“ durch geschickte Wahl verschiedener Grundstimmungen ihrer bis zu 20 Alphörner, Büchel, Muschel- und Natur-Hörner.
Klanglich entstehen dabei Sommer-Alpen-Panoramen, Kuh-Kämpfe, Lawinen, staatstragende (eidgenössische) Klangflächen und rhythmische Collagen.
Ein Konzert zum Hören, Schauen, Staunen und Genießen, zu erleben
am 23. Oktober in Bendorf-Sayn, Gießerhalle
am 24, Oktober in Kusel, Fritz-Wunderlich Halle
am 25. Oktober in Mainz, Frankfurter Hof
am 27. Oktober in Herxheim, St. Maria-Himmelfahrt
Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost unter den Newsletterabonnentinnen und -abonennten zwei Eintrittskarten für das Hornroh Modern Alphorn Quartet am Freitag, den 25. Oktober, 20 Uhr, im Frankfurter Hof in Mainz. Sollten Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an redaktion@kulturland.rlp.de. Betreff: Hornroh Modern Alphorn Quartet.
Quelle, Tickets und weitere Informationen:https://hornroh.kultursommer.de
und im Kulturland:https://kulturland.rlp.de