Veranstaltungsübersicht:
https://kulturland.rlp.de
Ana Jordão: A Body and other Objects, 30. Oktober, 20 Uhr
Scheinbar schwerelos schwebt ein Körper im Raum, die Zeit verlangsamt sich. Ana Jordão und Vincent Kollar öffnen einen intimen Raum und laden das Publikum ein, Vorurteile über den Körper für einen Moment beiseitezulassen und sein grenzenloses Potenzial neu zu entdecken. Männlichkeit und Weiblichkeit, Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit, Realität und Illusion, Handlungsfähigkeit und Manipulation: A BODY AND OTHER OBJECTS stellt bewusst Wahrnehmungen in Frage und lässt sich auf Zweideutigkeit ein. Ana und Vincent verschmelzen die alte Zirkus-Disziplin Hair Hanging mit Kampfkunst, Objektmanipulation und neuer Magie. So entsteht ein Live-Erlebnis, das fesselt und zum Nachdenken anregt.
Ana Jordão ist eine in Berlin lebende Zirkusautorin und Performerin, die an der Schnittstelle von Zirkus und Tanz arbeitet. Ana ist Mitbegründerin von Collective Artery (einem Kreativraum für interdisziplinäre Kunst) und setzt sich für den unabhängigen zeitgenössischen Zirkus ein.
Konzept und künstlerische Leitung: Ana Jordão | Performance: Ana Jordão und Vincent Kollar | Musik und Sound Design: Fabian Laute | Choreograhische Assistenz: Yotam Peled | Rigging Design: Vincent Kollar | Licht Design: Stafen Goldbaum Tarabini
Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost unter den Newsletterabonnentinnen und -abonnenten zwei Tickets für Ana Jordão: A Body and other Objects, am 30. Oktober, 20 Uhr in den Mainzer Kammerspielen. Sollten Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an redaktion@kulturland.rlp.de, Betreff: Ana Jordão.
