| Bonbon der Woche

Rheinfels Saga

Erleben Sie die Geschichte der Burg Rheinfels in Sankt Goar, der größten Burganlage am Rhein. In einem spektakulären Theater- und Multimedia-Ereignis entführen mehr als 60 Akteurinnen und Akteure in die deutsche Vergangenheit am Mittelrhein. Zu erleben ist die Rheinfels Saga vom 10. bis zum 13. und vom 17. bis zum 20. August. Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost, gemeinsam mit UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V., zwei Eintrittskarten für diese spannende Theaterreise durch 1300 Jahre deutscher Geschichte am Rhein.
Rheinfels SAGA 2023
Rheinfels SAGA 2023

Gemeinsam mit dem Moderator begeben sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Zeitreise. Die SAGA spannt einen Bogen von der Gründung des Ortes durch den Mönch Goar im 6. Jahrhundert über höfische und alltägliche Szenen im Mittelalter, den 30-jährigen Krieg und den schrecklichen Angriffen der Franzosen - bis in die heutige Zeit. Die Zeitreise führt zum grandiosen Finale, der Aufführung der „Rheinfels-Hymne“ mit dem Text der Friedensmarseillaise von Alphonse de Lamartine und beschließt so das rund zweistündige Spektakel.

Die Rheinfels SAGA ist eine Veranstaltung der Stadt St. Goar in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Rheinland-Pfalz

Aufführungen auf der Burg Rheinfels, Sankt Goar

Donnerstag, 10. August bis Sonntag, 13. August
Donnerstag, 17. August bis Sonntag, 20. August
jeweils um 20.00 Uhr

Die Aufführungen dauern bis ca. 22.00/22.30 Uhr, so dass die Fähre nach St. Goarshausen um 23.00 Uhr erreicht wird.

Eintrittspreise

Erwachsene 28,- Euro
Schüler/Studenten 15,- Euro

Kartenvorverkauf

Touristinformation Sankt Goar, Tel. 06741 / 383
und über Vivenu.com

Die Verlosung der beiden Tickets für den 10. August, 20 Uhr, erfolgt unter den Abonneneten des Newsletters Kulturland Rheinland-Pfalz. Die Anmeldung zum Newsletter kann unter https://kulturland.rlp.de/de/startseite/  erfolgen - oder Sie schreiben uns eine Mail an: redaktion(a)kulturland.rlp.de, Betreff: "Rheinfels Saga".
Die Redaktion wünscht viel Glück!

Quelle und weitere Informationen: https://welterbedeutschland.de
und im Kulturland: https://kulturland.rlp.de

#Themen

Newsletter

Teilen

Zurück