Fünf Tage lang können Besucher aus Nah und Fern an den zahlreichen Ständen auf dem Trierer Hauptmarkt nach Herzenslust stöbern, erste vorösterliche Einkäufe tätigen, und es sich bei Leckereien, regionalen Spezialitäten und Getränken gut gehen lassen.
Auf dem 10. Trierer Ostermarkt bieten rund 25 Aussteller eine vielfältige und bunte Mischung an unterschiedlichsten Waren von hoher handwerklicher Qualität und Güte: Oster-, Frühlings- und Gartendekorationen, handgefertigte Figuren aus Heu und anderen Naturmaterialien, Metallskulpturen, genähte und gefilzte Hasen und viele modische Artikel und Kreationen textiler Art wie handbedruckte Stoffe, Hüte oder Taschen. Ergänzt wird das Ausstellungsangebot durch Schmuck und Accessoires aus Zinn, Silber, Draht, Edelsteinen, Mineralien, Metall und anderen Materialien. Dazu gesellen sich kleine und hübsche Mitbringsel wie Blumen, ätherische Öle, Seifen, Zuckerkunst, Gelees, französischer Senf, Fleur de Sel und viele andere österliche Geschenkideen, auch für andere Anlässe.
Die Genussmeile auf dem Ostermarkt bietet ebenfalls, was das Herz an solch einem Tag in der ältesten Stadt Deutschlands begehrt. Ob Süßwaren, Waffeln und Kuchen, herzhafte Wurstspezialitäten, Leckeres vom Grill oder einfach eine Portion Pommes - hier kommt niemand zu kurz! Gleiches gilt natürlich auch für das Getränkeangebot, das von der Tasse Kaffe, über Viez, Bier, Wein, Sekt bis hin zu Likören und Edelbränden reicht.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.city-initiative-trier.de cgi-bin external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.city-initiative-trier.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de