13. Westerwälder Literaturtage - 13. April bis 15. Oktober - Hachenburg

Die Westerwälder Literaturtage, Hanns-Josef Ortheils kleine, feine Reihe, haben sich in ihrem 13. Jahr zu einem großen Festival gemausert. Unter der Überschrift "Mit allen Sinnen" laden sie in verschiedene Orte im Westerwälder Landkreis Altenkirchen ein.

Unter den 23 Lesenden sind so bekannte Autorinnen und Autoren wie Hanns-Josef Ortheil, Rüdiger Safranski, Elke Heidenreich, Wladimir Kaminer, aber auch preisgekrönte junge Schriftstellerinnen und Schriftsteller, wie Sarah Stricker und Thomas Glavinic.

Viele der Veranstaltungen von Montabaur über Westerburg und Bad Marienberg bis Herdorf, Wissen, Hamm oder Altenkirchen sind mehr als Lesungen, sie bieten auch Genuss fürs Auge und für den Geschmackssinn.

Nicht zuletzt werden bei den Besuchern aber auch Scharfsinn, Spürsinn und Sinn für Humor angesprochen.

Im Grunde befassen sich alle eingeladenen Autoren "mit allen Sinnen", denn nur wenn es ihnen gelingt, Wahrnehmungen und Empfindungen in unseren Köpfen lebendig zu machen, können wir ihre Texte als Literatur genießen.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.ww-lit.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.ww-lit.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück