Am 26. Juli eröffnen der Mainzer Musiksommer und der internationale Orgelsommer mit ihrem gemeinsamen „Konzert im Hohen Dom zu Mainz“ die Festivalzeit in der Landeshauptstadt.
Bei der Auswahl der Künstlerinnen und Künstler bleibt der Musiksommer seiner gelungenen Mischung aus herausragenden jungen Nachwuchsmusikern und bereits etablierten Klassik-Stars treu. Zum Beispiel musizieren der in Taiwan geborene und in Australien aufgewachsene Geiger Ray Chen oder die französische Pianistin Shani Diluka gemeinsam mit jungen aufstrebenden Ensembles wie dem Armida Quartett.
Eine Neuheit wird beim diesjährigen Musiksommer ein Familienkonzert sein, das am Samstag, dem 9. August 2014, um 15 Uhr in der Antonius-Kapelle stattfindet. „Der wunderbare Mr. Temmingh und seine Flöten“ bietet dort Jung und Alt eine Reise durch die Welt der Blockflöten, bei der es manche Überraschungen zu entdecken gibt.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.mainz-klassik.de content view external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.mainz-klassik.de/content/view/14/14/
und im Kulturland:
<link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/15-mainzer-musiksommer-klassische-musik-im-klassischen-raum/