9. Klangraum Jazztage Mainz 2016 - 22. bis 24. Januar

Nach den sensationellen Erfolgen in den Jahren 2008 bis 2015 wird auch in 2016 wieder ein komplettes Wochenende ganz im Zeichen des Jazz stehen. Das Label "Klangraum Records" und die Showbühne Mainz präsentieren die „Klangraum Jazztage Mainz“. An beiden Tagen werden Bands und Künstler live zu hören sein, die bereits eine CD bei Klangraum aufgenommen haben.

Eröffnungskonzert: Daniel Stelter "Little Planets"

Längst ist der Name Daniel Stelter in der deutschen Jazz-Szene ein Begriff. Mit Ulf Kleiner (piano), Tommy Baldu (drums) und Michael Paucker (bass) bildet der Gitarrist seit 2008 ein Quartett, das seinen persönlichen musikalischen Stil prägt und weiterentwickelt.

Mit „Little Planets“ lanciert das Quartett um den Ingelheimer Jazz-Gitarristen und Komponisten sein drittes Album. Stelters unaufgeregter, klarer Stil findet darin seine Fortsetzung. Zwölf Eigenkompositionen aus der Feder von Stelter und Kleiner bilden auf dieser Platte das Gerüst, in das jeder der Musiker eigene Facetten miteinbringen kann. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen jazzigen und bluesigen, akustischen, aber auch rockigen und Indie-haften Tönen.

An jedem der beiden Abende sind jeweils drei Gruppen live auf der Bühne zu erleben.

Am Freitag:
- Daniel Stelter 4tett feat. Fola Dada
- Leppinski 3
- Hattler

Am Samstag: 
- Robert Giegling Quintett
- David Helbock
- Leona Berlin Band

Am Sonntag:
- Mit einem Jazzbrunch im Atrium Hotel Finthen klingen die 9. Klangraum Jazztage Mainz aus.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.jazztagemainz.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.jazztagemainz.de

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück