Ziel des Produzenten von „ABBA Gold“ The Concert Show, Werner Leonard, ist es, die beste Popmusik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die hohe Qualität und Popularität auch in der Bühnenshow erlebbar zu machen.
Nicht umsonst wurde der Titel ABBA GOLD gewählt. Die Show will die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszenieren. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder – an jedes kleine Detail wurde gedacht.
Die Bühnenshow muss in punkto Spritzigkeit, Engagement und Ideenreichtum den internationalen Vergleich nicht scheuen. Dass die Künstler alle große Fans von Agnetha, AnnaFrid, Björn und Benny waren und sind, wird dabei überdeutlich.
Neben allen Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita”, „Fernando” und vielen anderen mehr lassen auch die Choreographie und das dem Geschmack der siebziger Jahre angepasste Bühnendesign das Publikum in die Illusion eintauchen.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.gig-concerts.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.gig-concerts.de
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v abba-gold-the-concert-show-1 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/abba-gold-the-concert-show-1/