Akademie für bildende Kunst Vulkaneifel, Steffeln

Mit ihren weitläufigen und stillen Wäldern, Fluren, Bächen und Seen hat die Vulkaneifel eine zugleich herbe aber auch idyllische Ausstrahlung. Hier, in einem alten, unter Denkmaschutz stehenden und restaurierten Pfarrhof sahe der Düsseldorfer Galerist Norbert Blaeser ein geeignetes Refugium für seine Akademie für bildhaftes Gestalten.

 

In der Akademie haben Kunstinteressierte jeglichen Alters mit oder ohne Vorbildung die Chance tätig zu werden. Unter der Leitung sonst unerreichbarer Künstler haben sie die Möglichkeit innerhalb von Kursen der Kunst näher zu kommen. Durch gute Gespräche mit Gleichgesinnten werden persönliche Vorurteile abgebaut und dienen so schließlich zur Selbstfindung.

 

Symposien und Arbeitskreise in Ölmalerei, Aquarell, Zeichnung, Radierung, Illustration, chinesische Malerei, Modellieren, bildhauerischem Gestalten und Tonplastik sind nur Beispiele einer großen Palette, die in Intervallen in der Akademie für bildende Kunst angeboten werden. Der Unterricht wird in vier Ateliers mit jeweils maximal 10 - 15 Schülern durchgeführt und gewährleistet somit eine ruhige, persönliche und individuelle Arbeit.

 

akbikurlp

akbikuwww

Teilen

Zurück