Alle sieben Wellen - 20. Januar - Limburgerhof

Im Jahre 2006 landete der Wiener Journalist und Autor Daniel Glattauer mit "Gut gegen Nordwind" einen Bestseller. Der Roman handelt von Emmi und Leo und ihrer - von einer fehlgeleiteten E-Mail gestifteten - Internet-Bekanntschaft. Sie haben von "Gut gegen Nordwind" noch nie etwas gehört? Kein Problem, "Alle sieben Wellen" ist ein fesselndes und völlig eigenständiges Theaterstück.

Im realen Leben ist Emmi gebunden, doch wie sie mit Leo in eine fragile Traumwelt entflieht, diese Geschichte hat so viel Charme, bietet so viele Identifikationsmomente, weckt Sehnsüchte und knistert vor Erotik, dass es bis zur Umsetzung des Romans in ein lebendiges, packendes Theaterstück nur ein ganz kleiner Schritt war.

Eine halbjährige E-Mail-Sendepause hat nichts daran geändert: Sie sind und bleiben ein Traumpaar. Keiner passt so gut zu Emmi wie Leo. Keine entlarvt Leos Ausweichmanöver so treffsicher wie Emmi. Die perfekte Beziehung. Und doch: Die beiden haben schriftlich Millionen von Wörtern gewechselt – zärtliche, werbende, barsche, schwärmerische, hochfliegende und traurige. Aber sie haben sich noch immer nicht gesehen… Wie Emmi es ausdrückt: „Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam.“

Alle sieben Wellen ist wie ein Spiel der Gezeiten, das Kommen und Gehen einer verbotenen Liebe. Denn Emmi ist noch immer verheiratet und auch Leo hat wieder eine Frau fürs (reale) Leben gefunden.
Doch: Sechs Wellen schwappen ans Ufer - die siebte aber ist immer für eine Überraschung gut. 

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.saltengastspiele.de veranstaltungen id schauspiel external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.saltengastspiele.de

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v alle-sieben-wellen-4 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück