Der Film dokumentiert diese künstlerischen Arbeiten in erfrischenden 70 Minuten – ein gelungenes Zeugnis von Selbstbewusstsein, Diversität, Fantasie und kreativer Lust. Nach der Filmvorführung werden Prof. Dr. Jürgen Hardeck (Staatssekretär im Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz), Prof. Dr. Wolfgang Schneider (Vorstandsvorsitzender Fonds Darstellende Künste), Bernd Leidig (Beigeordneter der Stadt Frankenthal) und Birgit Walkenhorst (Geschäftsführerin Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz – laprofth) gemeinsam über die Arbeitsbedingungen der freien darstellenden Künste und das Zusammenspiel von Land, Bund und Kommunen im Rahmen der Kulturförderung diskutieren.
Auch das Publikum ist herzlich dazu eingeladen, sich mit Fragen und Anregungen zu beteiligen.
Nähere Informationen finden Sie unter https://www.tawfrankenthal.net/dennoch/
|
Premiere
Am 23. Mai um 18.30 Uhr feiert der Film „DENNOCH! – Zur Lage der freien Künste“ seine Rheinland-Pfalz-Premiere im Theater Alte Werkstatt, Frankenthal.
Die Freien Darstellenden Künste waren und sind von Krisensituationen in besonderer Form betroffen. Um Künstler*innen zu unterstützen, initiierte und förderte der Fonds Darstellende Künste Figuren- und Objekttheater bis Musiktheater, von Tanz über Performance und Schauspiel bis zu Theater im öffentlichen Raum und Zeitgenössischem Zirkus.
