Ihre Arbeitsweise beschreibt Anja Warzecha folgendermaßen:
“Meine Arbeiten orientieren sich im Prozess ihrer Entstehung an dem umgebenden Raum – was ich von meiner Umwelt wahrnehme, zergliedere ich und setze die Einzelteile zu einem neuen Kontext zusammen. So entstehen fremdartig und gleichsam vertraut wirkende Arrangements aus landschaftlichen und architektonischen Elementen. Der Prozess des Re-Arrangierens findet sowohl auf der Leinwand - also zweidimensional – als auch räumlich statt, zum Beispiel in Installationen aus Holz.“
Der Künstlerbahnhof Ebernburg in Bad Münster am Stein-Ebernburg ist eine Einrichtung in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude an der Bahnstrecke Bad Kreuznach – Kaiserslautern. Das Gebäude liegt zwischen den Ortsteilen Bad Münster am Stein und Ebernburg.
Seit 1979 bietet hier der Förderverein Künstlerbahnhof Ebernburg e.V. Atelierräume und eine voll eingerichtete Wohnung für Stipendiaten an.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.kuenstlerbahnhof-ebernburg.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kuenstlerbahnhof-ebernburg.de
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v anja-warzecha-an-anderer-stelle external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/anja-warzecha-an-anderer-stelle/