„Der Bereich Bildende Kunst ist sehr spannend. Wir verfolgen seit Jahren Ausstellungen junger Künstler, so auch die OSTRALE und erleben eine spannende Bandbreite der dort gezeigten Arbeiten“, sagt Tilo Braune, Präsident der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa. „Mit der Vergabe des Förderpreises wollen wir aus dem europäischen Blickwinkel heraus auch dieser Sparte der zeitgenössischen Kunst und Kultur unsere Aufmerksamkeit schenken.“
Eine Fachjury aus renommierten Experten und Künstlern wird die Arbeiten in einem speziellen Auswahlverfahren aller Teilnehmer beurteilen und den Preisträger küren. Dotiert ist die Ehrung mit 3.000 Euro.
Alles zu OSTRALE´015 findet sich unter <link http: www.ostrale.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.ostrale.de.
Künstler sind weltweit eingeladen, ihre Beiträge ab dem 15. Dezember 2014 an <link http: external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>bewerbung@ostrale.de einzureichen.
Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier: