| Ausstellung

Ausstellungsprojekt „Was bleibet aber... Literatur im Land“ sucht Ausstellungsorte

Literatur im Land ist als Wanderausstellung konzipiert. Sechzehn Ausstellungen zur Literatur und keine gleicht der anderen, weil in jedem Bundesland andere Schriftstellerinnen und Schriftsteller gezeigt werden. In Rheinland-Pfalz sind es Carl Zuckmayer, Hugo Ball, Ernst Bloch, Stefan Andres, Friedrich Spee und Clara Viebig. Die Ausstellung soll an öffentlichen Orten mit Publikumsverkehr gezeigt werden.
Literatur im Land
Literatur im Land

Es müssen nicht zwingend Museen oder Literaturhäuser sein, eine Schule, ein Kulturzentrum, Rathaus oder eine Bibliothek können ebenso Ausstellungsort sein. Wir möchten mit der Ausstellung gerne auch Schülerinnen und Schüler erreichen. Kosten fallen lediglich für die Abholung der Ausstellung von dem vorhergehenden Ort an. In diesem Jahr besteht zudem die Möglichkeit, eine Förderung für eine Begleitveranstaltung in Anspruch zu nehmen. Wir können bis zu 850 Euro für Honorare, Reisekosten und Unterkunft von Gegenwartsautor/-innen finanzieren.

Interessent*innen wenden sich bitte an Carina Stewen von der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. (ALG), <link mail>stewen@alg.de

Mehr unter <link https: www.alg.de news external-link-new-window>www.alg.de/news

Teilen

Zurück