In den satten Rottönen der aufgehenden Morgensonne erglüht Australiens Nationalberg Uluru, das Great Barrier Reef schillert in den unterschiedlichsten Blaunuancen und der Regenwald hüllt sich in mystische Nebelschwaden.
Die Naturfotoausstellung des australischen Ausnahmefotografen Peter Jarver, die vom 11. April bis 24. Mai im Kurfürstlichen Palais in Trier, einem der schönsten Rokoko-Paläste weltweit, zu sehen ist, fesselt den Betrachter, versetzt ihn in die Weiten des Outback und der Küsten des 5. Kontinents. Sie lässt ihn mit allen Sinnen an einem Erkundungsgang durch die Wunder Australiens teilhaben.
30.000 Besucher lockte diese Ausstellung der besten Naturfotos des mit vielen Preisen geehrten Australiers bereits in das Berliner Kunst- und Ausstellungszentrum von Volkswagen. In Trier, dem zweiten Ort der Ausstellung in Europa, wird eine Selektion von 24 großformatigen, limitierten Fotografien des australischen "Master of Photographie" zu bewundern sein.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.trier-info.de kurfuerstliches-palais-veranstaltungen _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.trier-info.de/kurfuerstliches-palais-veranstaltungen
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v australien-poesie-und-dramatik-der-natur _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/australien-poesie-und-dramatik-der-natur/
Australien. Poesie und Dramatik der Natur - 11. April bis 24. Mai 2013 - Trier
Die Ausstellung im Kurfürstlichen Palais in Trier zeigt den 5. Kontinent in all seiner Schönheit und Wildheit - ein "Muss" für Australien-Kenner und Liebhaber hochwertiger Fotografie.
