Fabio Zanon ist derzeit wohl einer der besten Gitarristen der Welt. Gemeinsam mit der Sängerin Ana Luiza und dem Pianisten und Komponisten Luis Felipe Gama hat er ein Programm entwickelt, das die klassische mit der populären Musik Brasiliens auf kreative und spannende Weise verbindet.
So treffen am 16. August etwa die flotten Rhythmen von Francisco Mignones „Dona Janaína“ auf traurig-schöne Melodien, und Komponisten des klassischen brasilianischen Kunstlieds wie Domingos Caldas Barbosa auf moderne Liedermacher wie Edu Lobo und Guinga.
Dabei begeistert auch die brasilianische Sängerin Ana Luiza ihr Publikum mit tiefem Einfühlungsvermögen, Klangschönheit, aber auch beeindruckender Durchschlagskraft. So reiht sie sich unter die großen Sängerinnen brasilianischer Musik.
An diesem Abend wird Musik gespielt, die unter die Haut geht!
Quelle und weitere Informationen: <link https: rheinvokal.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.rheinvokal.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v rheinvokal-brasil _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de