Um die klassische Musik hat sich der Pianist, Dirigent, Fernseh-Moderator und Musikmanager aus purer Überzeugung und mit großer Hingabe verdient gemacht. Unermüdlich spürt er seit Jahren junge Talente auf, fordert und fördert sie. So war es Justus Frantz, der während einer Reise nach St. Petersburg die damals noch unbekannte Anna Netrebko entdeckte, ihr eine Rolle in Figaros Hochzeit gab und damit den Weg zu einer beispiellosen Weltkarriere ebnete.
Seine Tätigkeit als Chefdirigent der von ihm gegründeten Philharmonie der Nationen, ein Spitzenorchester aus internationalen Musikern, führte ihn rund um den Globus und ist nach wie vor fester Bestandteil seines prall gefüllten Terminkalenders. Weitere Meilensteine seines künstlerischen Schaffens sind die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Orchestern auf der ganzen Welt und regelmäßige Auftritte als Solopianist auf nationalen und internationalen Bühnen.
Dabei überzeugt er nicht nur als außergewöhnlicher Musiker, er stellt ebenso sein Talent als charmanter und fachkundiger Moderator unter Beweis.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.forum-daun.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.forum-daun.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de external-link-new-window>www.kulturland.rlp.de