Freuen Sie sich auf einen farbenfrohen, kompakten und aufregenden Ballettabend voller Emotionen, bei dem sich auch die neuen Mitglieder des Ensembles tänzerisch vorstellen.
Unter der künstlerischen Leitung des Choreografen Stéphen Delattre präsentiert das internationale Ensemble aus der Produktion „woMEN“ die Stücke „Lunar“, „Loverdose“ und „Kampf der Geschlechter“ sowie aus der Produktion „A Scent of Freedom“ die Stücke „Talking Moves“ und „noBody’s Freedom“.
Choreografien von Stéphen Delattre und Can Arslan.
Delattre Dance Company
Die Company wurde 2012 von dem Solist-, Tänzer und Choreografen Stéphen Delattre und seinem Geschäftspartner Martin Opelt gegründet. Beide widmen Kreativität, Talent, Berufserfahrung und renommierte Arbeit der künstlerischen Welt, um die Entwicklung des Balletts zu fördern. Durch ihren Einsatz soll die künstlerische Entwicklung und die kontinuierliche Verbesserung des Tanzes einem breitem Publikum zugänglich gemacht werden.
Ihr Ziel ist es, durch eine vielfältige Zusammenstellung aus Kulturen, Genres und außergewöhnlichen Künstlern, mit vereinten Kräften innovativen Tanz zu kreieren. Gemeinsam mit den Tänzern werden neue choreografische Schemata entwickelt, die thematisch die Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen hervorheben.
Tägliches, professionelles Training ermöglicht ihnen, ihre Kompetenzen zu nutzen und am Geschehen der nationalen und internationalen Tanzszene mitzuwirken.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.mainzer-kammerspiele.de performances calendar day highlights-2015 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.mainzer-kammerspiele.de
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v dance-highlights-2015 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de